Bewerbung mit frei verfügbarer Software erstellen - GoogleDocs (ab 10.02.)
Starttermin: 10.02., Selbstlernphase bis 28.02.2025. Einschreibung bis 24.02. möglich.
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Sie möchten geräteübergreifend (Mobiltelefon, Tablet, PC) Dokumente erstellen, zum Beispiel für neue Bewerbungsunterlagen? Sie haben ggf. kein lokal installiertes Office oder möchten lieber kostenlose Alternativen nutzen?
In diesem Kurs zeigen wir Ihnen, wie Sie die kostenlose Software Google Docs zum Erstellen Ihrer Bewerbungsunterlagen nutzen können.
Egal ob Anfänger oder zur Auffrischung bestehender Kenntnisse – dieser Kurs bietet Ihnen eine umfassende Einführung in GoogleDocs zur Erstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
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Allgemeine Informationen
Nächster Termin: ab 10.02.2025
Der Kurs beginnt mit einer Selbstlernphase, in der Sie in 3 drei Selbstlern-Modulen die Grundfunktionen von Google Docs erarbeiten. Bei Fragen und Schwierigkeiten, können Sie sich per Mail oder telefonisch an ihre E-Tutorin wenden.
In den zwei Livesessions (á 90 min.) wird die konkrete Erstellung von Bewerbungsunterlagen mit Hilfe von GoogleDocs erarbeitet. Die Teilnahme an einer der beiden Livesessions ist Bestandteil des Kurses.
Für die Teilnahme, brauchen Sie einen PC\Laptop oder ein Tablet, an dem Sie während des Workshops in GoogleDocs arbeiten können.
Zielgruppe
Alle, die von unterschiedlichen Endgeräten Schriftstücke (z.B. Bewerbungsunterlagen) erstellen bzw. bearbeiten wollen sowie Personen, die über kein lokal installiertes Office-Paket an Mobiltelefon, Tablet oder Computer/Notebook verfügen.
Kursinhalte
Selbstlernmodule:
Modul 1: Registrierung und Anmeldung bei Google Docs
Modul 2: Dokumente anlegen und bearbeiten
Modul 3: Dokumente mit anderen teilen
Modul 1: Registrierung und Anmeldung bei Google Docs
Modul 2: Dokumente anlegen und bearbeiten
Modul 3: Dokumente mit anderen teilen
Online-Termine:
- Erstellung und Bearbeitung von Dokumenten in Google Docs
am Beispiel von Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Anschreiben). - Arbeiten mit Vorlagen.
- Individuelle Hilfe auch für andere Dokumentenarten/-typen.
- Besprechung ihrer Fragen und Wünsche
- Austausch in angenehmer lockererAtmosphäre
Lernziele
Sie kennen die wichtigsten Funktionen von Google Docs und können diese anwenden.
Sie können Bewerbungsvorlagen in Google Docs erstellen und anpassen.
Sie können Bewerbungsvorlagen in Google Docs erstellen und anpassen.
Persönlicher Arbeitsumfang
Selbstlernphase: ca. 2-3 Stunden
Teilnahme an einer Live-Session: 1,5 Stunden
Teilnahme an einer Live-Session: 1,5 Stunden
Projektträger
CJD Rheinland-Pfalz
Sauterstrasse 4/6 67433 Neustadt
Tel: 06321/8991-0
Tel: 06321/8991-0
![](./data/plattform/mobs/mm_4280/Logo_Vorlage_CJD_RGB_300dpi.jpg?il_wac_token=aede6acf61db5bdbd7d755ffc26591b3c626c3f3&il_wac_ttl=3&il_wac_ts=1739920298)
Kontakt E-Tutorin / Ansprechpartnerin
So können Sie sich anmelden
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Lesen Sie die vorstehenden Informationen genau durch. Entscheiden Sie dann, ob dies der richtige Kurs für Sie ist.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit an die oben genannte Ansprechperson wenden.
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Alle verfügbaren Termine für diesen Kurs finden Sie unter der Überschrift "Kurse". Suchen Sie den für Sie terminlich passenden Kurs aus und klicken Sie auf den orangenen Button rechts neben dem Namen des Kurses. Anschließend müssen Sie BEITRETEN auswählen.
Sie bekommen automatisch eine Bestätigungsmail, dass Sie in den Kurs aufgenommen wurden oder auf der Warteliste stehen.
Rechtzeitig vor Kursbeginn wird sich die Kursleiterin mit Ihnen in Verbindung setzen.
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Termine
B20250201 Bewerbung mit frei verfügbarer Software erstellen (ab 10.02.)
Nächster Termin:
Selbstlernphase: 10.02. bis 28.02.2025, Anmeldung bis 24.02.
Anmeldungsende: 24. Feb 2025, 00:00
Freie Plätze: 10
Veranstaltungszeitraum: 10. Feb 2025 - 10. Mär 2025
Verfügbarkeit: 1. Feb 2025, 00:00 - 28. Feb 2025, 00:00
Um dieses Objekt zu nutzen, müssen Sie angemeldet sein und entsprechende Zugriffsrechte besitzen.
Veranstaltungszeitraum: 10. Feb 2025 - 10. Mär 2025
Verfügbarkeit: 1. Feb 2025, 00:00 - 28. Feb 2025, 00:00
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