Perspektiven 4.0

Bewerbung mit frei verfügbarer Software erstellen - GoogleDocs

Starttermin: wird in Kürze bekannt gegeben
Sie brauchen neue Bewerbungsunterlagen,  haben aber kein Microsoft Word?
Egal ob Anfänger oder zur Auffrischung bestehender Kenntnisse – dieser Kurs bietet Ihnen eine umfassende Einführung in GoogleDocs zur Erstellung Ihrer Bewerbungsunterlagen.
Der Kurs beginnt mit einer Selbstlernphase, in der Sie in 3 drei Selbstlern-Modulen die Grundfunktionen von Google Docs erarbeiten. Bei Fragen und Schwierigkeiten, können Sie sich per Mail oder telefonisch an ihre E-Tutorin wenden.
In den zwei Livesessions (á 90 min.) wird die konkrete Erstellung von Bewerbungsunterlagen mit Hilfe von GoogleDocs erarbeitet.

Für die Teilnahme, brauchen Sie einen PC\Laptop oder ein Tablet, an dem Sie während des Workshops in GoogleDocs arbeiten können.
Alle, die über kein Officeprodukt verfügen und dennoch Schriftstücke und ihre Bewerbungsunterlagen bearbeiten wollen. 
Selbstlernmodule:

Modul 1: Registrierung und Anmeldung bei Google Docs

Modul 2: Dokumente anlegen und bearbeiten

Modul 3: Dokumente mit anderen teilen
Online-Termine:
  • Erstellung von Bewerbungsunterlagen in Google Docs (Lebenslauf, Anschreiben)
  • Welche Vorlagen gibt es?
  • Besprechung ihrer Fragen und Wünsche
Sie kennen die wichtigsten Funktionen von Google Docs und können diese anwenden.
Sie können Bewerbungsvorlagen in Google Docs erstellen und anpassen.
Selbstlernphase: ca. 2-3 Stunden

Teilnahme an einer Live-Session: 1,5 Stunden

CJD Rheinland-Pfalz

Sauterstrasse 4/6 67433 Neustadt 
Tel: 06321/8991-0 
Reinhard Becker
CJD E-Tutor
0175 1243117
reinhard.becker@cjd.de

Um an einem Online-Kurs teilzunehmen, müssen Sie sich zunächst auf der Plattform registrieren. Hier geht es zur Selbstregistrierung.

Falls Sie Hilfe beim Registrieren benötigen, finden Sie hier weitere Informationen zum Vorgang.
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Sobald Sie registriert sind und sich angemeldet haben, können Sie wie folgt vorgehen:
Lesen Sie die vorstehenden Informationen genau durch. Entscheiden Sie dann, ob dies der richtige Kurs für Sie ist.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit an die oben genannte Ansprechperson wenden.
Alle verfügbaren Termine für diesen Kurs finden Sie unter der Überschrift "Kurse". Suchen Sie den für Sie terminlich passenden Kurs aus und klicken Sie auf den orangenen Button rechts neben dem Namen des Kurses. Anschließend müssen Sie BEITRETEN auswählen.
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Rechtzeitig vor Kursbeginn wird sich die Kursleiterin mit Ihnen in Verbindung setzen.

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