Perspektiven 4.0

Digitale Bewerbungsunterlagen erstellen

Starttermin: wird in Kürze bekannt gegeben

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Sie wollen aus Ihren Bewerbungsunterlagen eine digitale Bewerbungsmappe erstellen, um sich digital zu bewerben?
Egal ob Anfänger oder zur Auffrischung bestehender Kenntnisse – dieser Kurs bietet Ihnen eine umfassende Einführung in die notwendigen Tools zur Erstellung Ihrer Digitalen Bewerbungsmappe.
Dieser Kurs ist eine Kombination aus drei Selbstlern-Modulen und deren Vertiefungen in einer Livesession (á 90 min.).
Sie bearbeiten bis zur Livesession die Selbstlernmodule 1 bis 3.
Falls etwas nicht geklappt hat oder Fragen offen sind, stehen wir Ihnen für Ihre Fragen und Anliegen gerne zur Verfügung. 

Im Livetermin (90 min.) besprechen und vertiefen wir die Inhalte und kümmern uns gerne um Ihre Einzelfragen.
Alle, die aus Ihren digitalen Bewerbungsunterlagen eine sigitale Bewerbungsmappe erstellen möchten.
Die Selbstlernmodule dauern  ca. 90  Minuten.  Die Materialien stehen Ihnen im Kurs zur Verfügung.
Das sind die Inhalte der einzelnen Selbstlernmodule:
Modul 1:
  • Vorteile der Online-Bewerbung
  • Erstellen einer digitalen Unterschrift
  • Zusammenstellung der Unterlagen in digitaler Form
Modul 2:
  • Vorstellung verschiedener PDF-Programme
  • Mehrere Dokumente in eine PDF überführen
  • Dateien komprimieren
Modul 3:
  • Bilddateien verkleinern
  • Einfügen des Bewerbungsfotos
  • Die Email-Bewerbung
  • Bewerberportale richtig nutzen
Sie können Ihre digitale Bewerbungsmappe erstellen und bei Online-Bewerbungen, auf Bewerbungsportalen oder bei einer Bewerbung per Mail  einsetzen.

CJD Rheinland-Pfalz

Sauterstrasse 4/6 67433 Neustadt
Tel.: 06321 8991-0
Reinhard Becker
CJD E-Tutor
0175 1243117
reinhard.becker@cjd.de

Um an einem Online-Kurs teilzunehmen, müssen Sie sich zunächst auf der Plattform registrieren. Hier geht es zur Selbstregistrierung.

Falls Sie Hilfe beim Registrieren benötigen, finden Sie hier weitere Informationen zum Vorgang.
Hier können Sie direkt mit dem Anbieter des Kurses Kontakt aufnehmen: Ich interessiere mich für Ihren Kurs.
Sobald Sie registriert sind und sich angemeldet haben, können Sie wie folgt vorgehen:
Lesen Sie die vorstehenden Informationen genau durch. Entscheiden Sie dann, ob dies der richtige Kurs für Sie ist.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit an die oben genannte Ansprechperson wenden.
Alle verfügbaren Termine für diesen Kurs finden Sie unter der Überschrift "Kurse". Suchen Sie den für Sie terminlich passenden Kurs aus und klicken Sie auf den orangenen Button rechts neben dem Namen des Kurses. Anschließend müssen Sie BEITRETEN auswählen.
Sie bekommen automatisch eine Bestätigungsmail, dass Sie in den Kurs aufgenommen wurden oder auf der Warteliste stehen.

Rechtzeitig vor Kursbeginn wird sich die Kursleiterin mit Ihnen in Verbindung setzen.

Termine

Kurs

B20240909 Digitale Bewerbungsunterlagen erstellen (3 Module)

Start der Selbstlernphase am 09.09.2024 Eine Live-Session zur Vertiefung und Klärung von Fragen am 23.09.24 von 15:30 bis 17:00 Uhr.
Status: Offline   Freie Plätze: 11  
Veranstaltungszeitraum: 9. Sep 2024 - 23. Sep 2024  
Verfügbarkeit: 27. Mai 2024, 23:55 - 27. Sep 2024, 23:55  
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