Perspektiven 4.0

How to: Bewerben über Social Media!

Starttermin: 04.11.2024

Reiter

Sie wollen sich über Social Media ein Profil anlegen, nach geeigneten Stellen suchen und sich über die Plattformen bewerben?

Bewerben über Social Media gewinnt zunehmend an Bedeutung in der heutigen digitalen Welt. Mit Millionen von Nutzern weltweit bieten Plattformen wie LinkedIn, Xing und andere eine dynamische und effektive Möglichkeit, sich beruflich zu präsentieren und neue Karrierechancen zu entdecken.

Durch gezieltes Networking, Personal Branding und die Nutzung von Bewerbungsfunktionen können Bewerber:innen ihre Sichtbarkeit erhöhen und direkt mit potenziellen Arbeitgebern in Kontakt treten. Social-Media-Plattformen ermöglichen es Bewerber:innen, ihre berufliche Geschichte und ihre Erfolge auf eine ansprechende Weise zu präsentieren und sich als Fachexpert:innen zu positionieren.
Darüber hinaus bieten sie Zugang zu einem breiten Spektrum an Stellenangeboten und ermöglichen eine effiziente Bewerbung auf offene Positionen. In einer Zeit, in der das Networking und die Online-Präsenz entscheidend für den beruflichen Erfolg sind, ist Bewerben über Social Media ein unverzichtbares Instrument für diejenigen, die ihre Karriere vorantreiben möchten.
Nächster Termin: 04.11.2024
Der Kurs besteht aus drei Online-Sessions á 90 Minuten.  
Die Online-Sessions finden ab Kursstart 1 mal pro Woche zur selben Zeit statt. 
Alle, die sich über soziale Netzwerke wie XING, LinkedIn oder andere Communities vernetzen und dies für ihren beruflichen Neustart oder ihr berufliches Weiterkommen nutzen wollen.
Wir zeigen, wie Sie Social Media  für  Ihr berufliches Fortkommen nutzen können. 
  • Gemeinsam erstellen wir mit Ihnen Schritt-für-Schritt ein professionelles Profil auf Xing.
  • Wir geben Ihnen Hinweise zu Ihrem neuen oder bereits vorhandenem Profil. 
  • Wir geben Ihnen Tipps und Kniffs zur Optimierung Ihres digitalen Auftritts. 
  • Wir reflektieren die Chancen und möglichen Risiken bei der Nutzung von Social Media
Die Teilnehmenden können ein  eigenes Profil auf XING oder LinkedIn erstellen und kennen event. Risiken. 

CJD Rheinland-Pfalz

Sauterstrasse 4/6 67433 Neustadt 
Tel: 06321/8991-0 
Reinhard Becker
CJD E-Tutor
0175 1243117

reinhard.becker@cjd.de

Um an einem Online-Kurs teilzunehmen, müssen Sie sich zunächst auf der Plattform registrieren. Hier geht es zur Selbstregistrierung.

Falls Sie Hilfe beim Registrieren benötigen, finden Sie hier weitere Informationen zum Vorgang.
Hier können Sie direkt mit dem Anbieter des Kurses Kontakt aufnehmen: Ich interessiere mich für Ihren Kurs.
Sobald Sie registriert sind und sich angemeldet haben, können Sie wie folgt vorgehen:
Lesen Sie die vorstehenden Informationen genau durch. Entscheiden Sie dann, ob dies der richtige Kurs für Sie ist.
Bei Fragen können Sie sich jederzeit an die oben genannte Ansprechperson wenden.
Alle verfügbaren Termine für diesen Kurs finden Sie unter der Überschrift "Kurse". Suchen Sie den für Sie terminlich passenden Kurs aus und klicken Sie auf den orangenen Button rechts neben dem Namen des Kurses. Anschließend müssen Sie BEITRETEN auswählen.
Sie bekommen automatisch eine Bestätigungsmail, dass Sie in den Kurs aufgenommen wurden oder auf der Warteliste stehen.

Rechtzeitig vor Kursbeginn wird sich die Kursleiterin mit Ihnen in Verbindung setzen.

Termine